Nächste Termine

Erste Gemüseausgabe am Freitag 07.5.21!

Nähere Infos zur Gemüseausgabe, den Abholräumen etc. gibt es nächste Woche an dieser Stelle

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

nächste Woche am Freitag den 7. Mai wird es die erste Ausgabe geben. In der Kiste wird es Spinat und ggf. Schnittlauch geben. Der Schnittlauch sieht etwas mitgenommen aus, da wir ihn aufgrund unserer neuen Feldaufteilung versetzt haben. Der Schnitt wird ihm gut tun und um ihn als Mulchen zu verwenden, ist er zu schade. Die Woche drauf wird es nochmal Spinat geben und ggf. auch Asia Salat. In drei Wochen dann, könnten die ersten Kopfsalate erntereif sein. Ist das nicht der Fall, setzen wir nochmal eine Ausgabe aus und geben den Salat eine Woche später raus. Wir freuen uns auf die erste Ernte und den hoffentlich kommenden Niederschlag übers Wochenende.

Mit den ersten Herfereinsätzen wird es Mitte Mai los gehen. Wer vorher schon Zeit und Lust hat uns auf dem Acker zu unterstützen, ist sehr willkommen und kann sich immer gerne bei uns melden, sowohl telefonisch (015739284016) als auch über die Gärtner Mail (gaertner@solawi-ammerbuch.de).

Wir haben von den Mitgliedern übrigens eine Batterie bekommen und brauchen keine mehr. Eine Schubkarre und ein bis zwei Gießkannen, wäre allerdings noch sehr geschickt. Wer etwas übrig hat, kann sich gerne bei uns melden. Danke für alle Spenden!

Wer sich am ersten Mai unsere Äcker anschauen möchte, ist dazu natürlich auch von unserer Seite herzlich eingeladen. Auf unserem Acker am Poltringer Flughafen, gibt es, außer den Wintersteckzwiebeln und der Gründüngung, allerdings noch nicht all zu viel zu sehen, da wir mit dem Bestellen der Äcker mit dem Hofacker angefangen haben. Alle Wege sind mit Stroh ausgelegt. Bitte bleibt zur Besichtigung auf ihnen, da an vielen Stellen bereits eingesät ist, auch wenn unsere Kulturen dort noch nicht gekeimt sind.

Liebe Grüße,
eure Gärtnerinnen Regina und Willi