Nächste Termine

Nächste Ackereinsätze sind im Mai in Sicht.

Unsere Gärtnerinnen freuen sich über tatkräftige Unterstützung. 🙂

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

so langsam haben wir die Zeit der Minusgrade überstanden und die Temperaturen werden wärmer. Unsere Pflänzchen haben die letzten Nachtfröste gut überstanden und wachsen langsam aber stetig. Einzig die Rote Beete hat etwas gelitten. Wir haben bei ihr zwar keinen Ausfall zu beklagen, dennoch werden wir sie im nächsten Jahr vier Wochen später pflanzen. Da die Rote Beete durch die Kälte im Wachstum gebremst ist und etwas Zeit zur Erholung braucht, erzielt man durch einen späteren und optimierten Pflanztermin, dennoch einen früheren Erntezeitpunkt.

Nun wollten wir noch mitteilen, dass wir nach den Eisheiligen also ab KW 20 (Mitte Mai – Ende Mai) sehr viele Setzlinge bekommen und in dieser Zeit auf eure Unterstützung beim Pflanzen angewiesen sind. Wir werden dazu voraussichtlich am Samstag den 22.5. und am Samstag den 29.5. einen Helfereinsatz planen. Genaueres diesbezüglich teilen wir euch nochmal in den Ackerbriefen Anfang Mai mit.

Liebe Grüße,
eure Gärtnerinnen Regina und Willi