Nächste Termine

  • Diese Woche KEINE Gemüseausgabe!

Startschuß in die neue Anbausaison mit:

Freie Gemüsemitgliedschaften

Wir haben in der kommenden Saison noch einige Kapazitäten für die Aufnahme neuer Mitglieder.

Wichtig ist dabei, dass wir nicht auf Ammerbuch beschränkt sein müssen:

  • Von Herrenberger Richtung ist Altingen nicht weit entfernt & auch ein Abholraum mehr in Richtung Herrenberg wäre bei entsprechender Nachfrage denkbar.
  • In Tübingen wird es zwar keinen Abholraum mehr geben, allerdings besteht hier die Möglichkeit eine Abholgemeinschaft zu gründen und sich so die Fahrt aufzuteilen.

Bitte sprecht gezielt Freunde & Bekannte an, für die die Solawi ein interessantes Angebot sein könnte, oder verschickt den Link zu unserer Homepage & zu unserer Infoveranstaltung.

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

diese Woche gibt es kein Gemüse. Ich haben mich dazu entschieden die letzten beiden Ausgaben (dieser und der in zwei Wochen) zusammen zu legen das Gemüse auf ein mal raus zu geben. Somit hat der Rosenkohl, der für diese Woche gedacht war, noch zwei weitere Wochen zum Wachsen und wird damit hoffentlich größer, als die Röschen der letzten Ausgabe. Zur letzten Ausgabe, dürfen wir uns dann zum Rosenkohl noch auf den Grünkohl, die Möhren, die Rote Beete und den Spinat freuen. Grünkohl und Rote Beete wird es leider nicht mehr für alle Stationen geben, näheres dazu im Ackerbrief zur letzten Ausgabe in zwei Wochen.
Letzten Mittwoch hat Andreas, unser Verpächter des großen Ackers am Flugplatz, unseren neuen Acker am Hof umgebrochen (gegrubbert). Sobald der Boden so abgetrocknet ist, dass er wieder befahrbar ist, werden wir ihn mit der Egge fürs Pflanzen vorbereiten. Dafür möchten wir uns bei ihm bedanken und ich freuen mich sehr, dass er uns auch im kommenden Jahr maschinell und mit seiner Expertise bei der Bodenbearbeitung unterstützen wird.
Die ersten Setzlinge kommen am Montag den 01. März. Dabei sein wird Salat (auch Rucola und Asiasalat), Frühlingszwiebeln und ggf. Spinat. An diesem Tag dürfen wir dann unsere neue Mitarbeiterin Regina zu ihrem ersten Arbeitstag willkommen heißen. Ich freue mich sehr auf sie. Sie ist sehr sympathisch und ich bin gespannt, welchen Einfluss sie auf die Entwicklung unserer Solawi nehmen wird.

Liebe Grüße,
euer Gärtner Willi