Gründung Arbeitsgruppe Obst

Dank unserem Mitglied Bernie Vogel, selbst Obstbaumfachwart, gibt es konkrete Flächen in Ammerbuch, die wir als Solawi Ammerbuch pachten könnten. Nun suchen wir motivierte Mitglieder, die gemeinsam mit Bernie und dem Kernkreis erarbeiten, wie eine „Obst-Solawi“ in Ammerbuch aussehen könnte und sich auch vorstellen könnten sich aktiv bei der Umsetzung zu beteiligen (in der Umsetzung eines Konzepts, bei der Pflege/Schnitt der Bäume und natürlich während der Ernte).  Es geht um Flächen, auf denen sowohl Saft-, als auch Tafelobst wachsen, primär Äpfel, es sind aber auch Birnen, Kirschen & Walnüsse dabei.

Ein Termin dafür wird demnächst bekannt gegeben. Bis dahin würden wir aber gerne schonmal eine kleine Umfrage machen, wer denn überhaupt Interesse hätte Solawi Obst & Saft zu beziehen und an der Entwicklung mitzuwirken, damit wir mit einem groben Stimmungsbild in dieses Treffen starten können. Dafür bitten wir euch bei der folgenden Umfrage teilzunehmen:

https://doodle.com/poll/vuuen742hvyp5hmc

Die Umfrage ist anonym, d.h. nur wir können eure Antworten sehen. Gebt wenn ihr möchtet aber gerne euren Namen an, insbesondere, wenn ihr es euch vorstellen könnt aktiv mitzuwirken, damit wir euch gezielt kontaktieren können. Herzlichen Dank!