Nächste Termine

Essbare Wildpflanzen-Workshop
Samstag, 16.April von 10:30-13:00 Uhr auf unserem Hof in Entringen

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

nächste Woche, am Freitag den 8. April, gibt es die erste Ausgabe Bärlauch und Wildkräuter in unseren Abholräumen Tübingen und Poltringen.

Die  erste Ausgabe Bärlauch und Wildkräuter für Entringen, Altingen und Herrenberg wird am Donnerstag den 14. April sein

Die genauen Adressen von allen Abholräumen findet ihr aus Datenschutzgründen in der Mail oder auf Nachfrage bei ak-hofleben@solawi-ammerbuch.de

Die Abholräume befinden sich jeweils in den Garagen der genannten Adressen und in Tübingen auf dem Hof vor dem Haus. Abgeholt werden kann das Gemüse in Entringen ab 14 Uhr. In Poltringen und Altingen ab 15 Uhr und in Tübingen und Herrenberg ab 16 Uhr. Abholschluss in allen Abholräumen ist 19 Uhr und normaler Abholtag der Freitag. Sollte es für einige Mitglieder schwierig sein diese Zeiten einzurichten, können sie sich gerne beim Gärtnerteam melden. In Einzelfällen können dann ggf. auch mal Abweichungen abgemacht werden (E-Mail:  Telefon: 015739284016).
Heute läuft der Arbeitsvertrag unserer Gärtnerin Regina aus. Auf ihren eigenen Wunsch hin wird er nicht verlängernt. Wir wünschen ihr alles, alles Liebe und Gute auf ihren weiteren beruflichen und privaten Wegen und bedauern ihr Ausscheiden sehr. Im Gärtnerteam und auch im Kernkreis hat uns Regina mit ihrer Arbeitsweise und ihren Gedanken immer sehr bereichert. Wir werden ihre spitzfindige Beobachtungsgabe und auch ihre Einschätzungen bezüglich unserer sich entwickelnden SoLawi Themen sehr vermissen. Ein Arbeitstag mit Regina, verspricht jede Menge Spaß. Dieser wird nun einem anderen Team zugute kommen und mir in freudiger Erinnerung bleiben. Liebe Regina, ich hoffen du besuchst uns bald mal wieder!
Eine Bitte bezüglich der Gemüsevereinbarungen haben wir noch. Alle die ihre Gemüsevereinbarungen noch nicht unterzeichnet und an die E-Mail Adresse  geschickt haben, tun dies bitte zeitnah. Es sind die neuen und reduzierten Beiträge eurer erhaltenen Rechnungen einzutragen und zu überweisen. Aufrundungen sind, aufgrund eines damit verbundenen zusätzlichen Verwaltungsaufwands, nicht erwünscht.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,

eure Gärtnerinnen

Regina und Willi

Kartoffeln vom Biohof Sonnenwald

Bei Martin kann  ab Ende Februar Kartoffeln vom Biohof Sonnenwald (Sorte Bernina oder Belana, festkochend) für 2,40 €/kg gekauft werden.
Solange der Vorrat reicht.
Kontakt: 07073 – 836764 oder 

Aus dem AK Hofleben

Der AK Hofleben hat sich letzten Donnerstag getroffen und die Termine bis zu den Sommerferien geplant.

Der Essbare Wildpflanzen-Workshop Samstag, 16.April von 10:30-13:00 Uhr auf unserem Hof in Entringen ist schon auf der Homepage.

Vorschau:

Hoffest am 1.Mai 2022  14-17 Uhr  auf unserem Hof in Entringen.
Nach zwei Jahren der Coronabedingten Distanz wollen wir einen Raum der Begegnung für alle  Mitglieder eröffnen. Jeder*r bringt, was er kann und möchte an Kaffee, Tee, Kuchen, Knabbereien für das gemeinschaftliche Buffet.
Saft und Sprudel sind vorhanden, ebenso ein paar Biertischgarnituren.
Tassen, Becher, Teller und Besteck sowie nach Bedarf Picknickdecken habt ihr dabei, für etwas Programm ist gesorgt, lasst euch überraschen.

Auf jeden Fall merkt euch den Termin. Wir freuen uns auf euch alle.