Nächste Termine

Bieterrunde in der 2. Märzwoche, voraussichtlich Donnerstag, 10. März um 19 Uhr per Zoom,

Terrapreta Workshop mit Martin  am 12.3.2022 9 Uhr

Treffen AK Hofleben am 24.3.2022 um 19:30 Uhr

Trenntoiletten-Workshop mit Martin am 26.03.2022 9 Uhr

Infoveranstaltung für zukünftige Solawi-Interessierte online zum nachschauen

Neues vom Vorstand

Liebe Mitglieder,
wir freuen uns über viele neue Vereinsmitglieder, wovon ca. 14 Menschen auch zukünftige GemüseabnehmerInnen sind. Ein herzliches Willkommen bei uns in der Solawi Ammerbuch! Somit haben wir nun ca. 40 GemüseabnehmerInnen für das kommende Anbaujahr.
Wer jetzt noch mit einer Gemüsekiste dabei sein möchte: bitte jetzt
melden! Wir werden sonst die „restlichen“ freien Plätze in der kommenden Woche mit Tübingern „auffüllen“. Dort werden wir, wenn wir mind. 10 Tübingern mit Gemüsekisten zusammen haben, einen Abholort in der Nähe vom Sternplatz aufmachen.
Was wir machen werden, wenn weit mehr als 50 Gemüsemitglieder zusammenkommen, werden wir ggf. vor der geplanten Bieterrunde am Donnerstag, 10.März um 19 Uhr per Zoom, besprechen. Bei der Bieterrunde wird es Raum für Fragen geben, jedoch keine Info-Veranstaltung mehr. Unsere Info-Veranstaltung kann man nach wie vor online auf unserer Homepage sehen!
Gemüsepartner für eine „halbe Kiste“ werden noch in Altingen (oder Herrenberg) und eventuell in Poltringen gesucht!
Für alle neuen Vereinsmitglieder noch ein Hinweis auf unsere Veranstaltungen im März:
12.03.22 Terra Preta und am 26.03.22 Trenntoiltetten-Workshop.
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Homepage!
Euch allen noch eine wunderschöne Woche & Faschingstage!
Herzliche Grüße
Christoph, Dirk und Ulrike

Kartoffeln vom Biohof Sonnenwald

Bei Martin kann  ab Ende Februar Kartoffeln vom Biohof Sonnenwald (Sorte Bernina oder Belana, festkochend) für 2,40 €/kg gekauft werden.
Solange der Vorrat reicht.
Kontakt: 07073 – 836764 oder