Nächste Termine

Infoveranstaltung für zukünftige Solawi-Interessierte online zum nachschauen

Der AK Hofleben trifft sich am 10.Februar um 19.30  Uhr über Zoom.
Herzliche Einladung an alle Interessierten. Weitere Informationen gibt es weiter unten.

Terrapreta Workshop mit Martin  am 12.3.2022 9 Uhr

Trenntoiletten-Workshop mit Martin am 26.03.2022 9 Uhr

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,
unsere Info-Veranstaltung (Link zum Video) am Dienstagabend war  mit einigen Mitglieder und vielen neue Interessenten gut besucht. Ausschlaggebend für das große Interesse aus Tübingen, war sicherlich ein Zeitungsartikel am Dienstag im Schwäbischen Tagblatt über uns. In den nächsten zwei Wochen werden wir erfahren  wie viele neue Interessenten, es für eine Gemüsekiste gibt. Die erfolgreiche Info-Veranstaltung macht auf jeden Fall große Hoffnung auf unsere 50 Anteile zu kommen.
Auch über den Ackerbrief wollen wir Gärtner uns bei Cora und Sabine für ihre tolle und zuverlässige Arbeit als Vorstände im letzten und in den letzten Jahren bedanken. Unsere SoLawi ist mit ihrer Engagements sehr, sehr  weit gekommen und alles was die beiden angepackt haben, war Richtungsweisend und hat für viel Stabilität und Übersicht geführt. Wir denken ihre Einflussnahme und ihre Impulse waren extrem wichtig für die gute Entwicklung unseres Vereins und es ist ihnen zu jeder Zeit gelungen, die Mitglieder und uns Gärtner voller Verständnis zu Vertreten. Danke Cora, danke Sabine, wir sind sehr stolz auf euch und  haben gemeinsam mit euch viel lernen dürfen.
Auch Christoph wollen wir an dieser Stelle danken und unseren Vorständen Ulrike und Dirk, die in den letzten Wochen viel fruchtbare Arbeit geleistet haben.
Liebe Grüße,
eure Gärtnerinnen
Regina und Willi

 

Aus dem Ak Hofleben

Der AK Hofleben trifft sich am
Donnerstag, den 10. Februar um 19:30 Uhr über Zoom. Herzliche Einladung an alle.
Folgende Themen stehen an:

  • Übergabe an die neue Vorständin
  • Situation der Delegierten
  • Termine und Aktionen im 1. Halbjahr 2022
  • Saisonkalender
  • Erntekalender
  • weitere Ideen für den AK Hofleben
  • Sonstiges und Austausch

Der Arbeitskreis steht allen Mitgliedern offen, Ulrike & Sabine freuen sich schon euch dort zu treffen!

Den Link für den Zoomraum verschicken wir nächste Woche Mittwoch per Mail.

Aus dem Ak Obstsolawi

Wer noch Birnen- oder Apfelsaft haben möchte, verabredet bitte einen Abholtermin mit
Martin (Birne, 07073 – 836764) oder
Bernie (Apfel, 0157 – 89423320)