Nächste Termine

  •  Fr, 11.06., 15:00 Uhr – 19:00 Uhr: Gemüseausgabe

Dritter Arbeitseinsatz Samstag den 12.6. ab 9 Uhr auf dem großen Acker am Poltringer Flughafen.
Bitte schreibt uns eine kurze Nachricht, wenn ihr zum Pflanzen kommen wollt oder meldet euch spontan übers Telefon.
Email:gaertner@solawi-ammerbuch.de
Telefon: 015739284016Sollte die Aktion aufgrund schlechter Witterung und zu feuchtem Boden nicht stattfinden, erfahrt ihr das über eine Rundmail am Vorabend.

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

die Radieschen von letzter Woche waren schon etwas holzig, das tut uns Leid. Wir hätten nicht gedacht, dass sie so ein kurzes Erntefenster haben und so schnell schießen. Diese Woche gibt es, von unserem zweiten Satz, die ersten noch sehr feine Radieschen und in der Woche drauf dann den Rest. Das Erntefenster müsste diesmal besser getroffen sein, sodass die Radieschen der nächsten Woche noch nicht holzig sein sollten.
Vielen Dank für eure Mitarbeit am letzten Samstag! Wir haben mit eurer Unterstützung wieder viel gepflanzt, gemulcht und gesät bekommen. Da die Arbeit in den nächsten Wochen nicht weniger wird und das Beikraut unsere Saaten Stück für Stück überwächst, werden wir die nächsten Samstage wieder ab 9 Uhr draußen auf dem Poltringer Acker sein. Wer dazu kommen möchte ist herzlich eingeladen und wem es unter der Woche besser passt, der kann nach Absprache gerne auch unter der Woche zum Helfen vorbeikommen.

Liebe Grüße,
eure Gärtnerinnen
Regina und Willi

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

  • 2x Salat
  • 2 Bund Rucola
  • Radieschen
  • Spinat oder Mangold ca. 500 g

Entringen:

Unser Mitglied Diana wird die Solawi-Geschenkekiste um ihren Rhabarberüberschuss erweitern – vielen Dank dafür!

Die Abholräume können durchaus auch als lokale „Tauschorte“ genutzt werden.

Solltet ihr also selbst etwas haben, von dem ihr denkt, dass es für andere Solawi-Mitglieder interessant sein könnte, meldet euch doch kurz bei uns (info@solawi-ammerbuch.de) mit der Info, was ihr wo wie anbieten möchtet. In der Regel ist das kein Problem, solange ihr euch um Anlieferung und Abholung am Abend kümmert.

Rezeptideen

Ihr habt ein Lieblingsrezept, dass ihr gerne mit uns teilen möchtet? Oder euch gehen die Ideen aus, was man denn noch so mit roter Beete kochen könnte? Meldet euch gerne an rezepte@solawi-ammerbuch.de, wir veröffentlichen in losen Abständen an dieser Stelle Rezeptideen.