Nächste Termine

  •  Fr, 21.05., 15:00 Uhr – 19:00 Uhr: Gemüseausgabe
  •  Di, 01.06., 20 Uhr: Treffen des AK Hofleben

Ackereinsatz verschoben:

  • Pflanzaktion um eine Woche verschoben vom 22.5. auf den 29.5. Treffpunkt ab 9 Uhr auf dem großen Acker am Poltringer Flughafen.
  • Meldet euch bitte unbedingt vorher per Mail bei unseren Gärtnerinnen an (gaertner@solawi-ammerbuch.de)

Der Arbeitskreis Hofleben trifft sich

Seit dem letzten AK Verwaltung im Januar ist nun schon etwas Zeit ohne AK -Treffen vergangen – das möchten wir ändern und euch alle sehr herzlich dazu einladen! Arbeitskreise stehen allen Mitgliedern offen und finden eigentlich immer in unterschiedlicher Zusammensetzung statt, eine Teilnahme ist daher keine Verpflichtung auch bei zukünftigen Treffen dabei sein zu müssen. Kommt also gerne und schaut es euch an 😉

Der Arbeitskreis Hofleben trifft sich am Dienstag, 01.06., von 20:00 Uhr bis ca 21:30 Uhr in einem Zoomraum (Link folgt rechtzeitig im Ackerbrief) zu folgenden Themen:

  1. Kurzvorstellung AK Hofleben
  2. Welche Veranstaltungen wollen wir für dieses Jahr planen?
  3. Idee einer Reihe „Was bedeutet saisonale & regionale Ernährung in der Praxis?“
  4. Eure Ideen, Anregungen, etc.

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

leider kann unsere Pflanzaktion am Samstag den 22.5. nicht stattfinden. Unsere Jungpflanzengärtnerei Gaiser und Fischer konnte uns die bestellten Setzlinge von dieser Woche nicht liefern. Durch die letzten eher bewölkten Wochen wachsen ihre Jungpflanzen langsamer und sind erst nächste Woche soweit. Darum wollen wir auch unsere Pflanzaktion um eine Woche auf den Samstag den 29.5. verschieben.

Pflanzaktion um eine Woche verschoben vom 22.5. auf den 29.5.
Treffpunkt ab 9 Uhr auf dem großen Acker am Poltringer Flughafen. Bitte schreibt uns eine kurze Nachricht, wenn ihr zum Pflanzen kommen wollt oder meldet euch spontan übers Telefon.
Email:gaertner@solawi-ammerbuch.de
Telefon: 015739284016

Sollte die Aktion aufgrund schlechter Witterung und zu feuchtem Boden nicht stattfinden, erfahrt ihr das über eine Rundmail am Vorabend.

Liebe Grüße,
eure Gärtnerinnen Regina und Willi

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

Gemüse für alle:
    • ein Kopfsalat oder Asiasalat
    • Spinat ca. 600 g

Rezeptideen

Ihr habt ein Lieblingsrezept, dass ihr gerne mit uns teilen möchtet? Oder euch gehen die Ideen aus, was man denn noch so mit roter Beete kochen könnte? Meldet euch gerne an rezepte@solawi-ammerbuch.de, wir veröffentlichen in losen Abständen an dieser Stelle Rezeptideen.