Nächste Termine

  • Fr,  06.11.: Gemüseausgabe 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

der größte Teil der Arbeit auf dem Feld ist für dieses Jahr gelaufen und wir dürfen uns auf die Winterpause freuen. Neben der Ernte des Wintergemüses (Grünkohl, Lauch, Rosenkohl, Spinat und Feldsalat), dem Richten des Lagergemüses (Kartoffeln, Möhren, Rote Beete, Sellerie, Schwarzer Rettich und Kraut) und dem wöchentlichen Ausfahren (voraussichtlich bis zum 18.12), stehen noch einige Aufgaben auf dem Hof an und natürlich die Planung fürs nächsten Anbaujahr. Ich bin sehr froh, dass uns Sarah mit ihrem Wissen und ihre Erfahrungen bei der Planung unterstützt und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mir und uns auf diese Weise einen guten Wissenstransfer ermöglicht. Ich habe die letzten 1 1/2 Jahre sehr viel von ihr gelernt und habe einen großen Respekt vor ihrer Leistung. Im Anbaujahr 2021 werde ich wohl des öfteren daran denken, wie sie die anfallenden Herausforderungen angehen würde und das gibt mir sicher viel Kraft guten Lösungen und Wege zu finden.

Liebe Grüße,
euer Gärtner Willi 

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

Gemüse für alle:

  • Kartoffeln ca. 1,5 kg
  • Möhren ca. 1 kg
  • Salat (Kopf- oder Feldsalat)
  • Blumenkohl

Je nach Station:

Lauch, Brokkoli, Chinakohl oder Spinat