Nächste Termine

  • Fr,  21.08.: Gemüseausgabe 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  •  Fr, 11.9.: Jahreshauptversammlung 19:00 Uhr – Turnhalle Entringen

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung am Freitag, 11.9. um 19:00 Uhr

Nachdem unsere Jahreshauptversammlung wie so viele Veranstaltungen in diesem Frühjahr Pandemie-bedingt nicht stattfinden konnte, freuen wir uns euch jetzt zur Jahreshauptversammlung am 11.9. um 19:00 Uhr in die Turnhalle in Entringen einladen zu dürfen!

Neben dem Jahresbericht 2019, dem Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüferinnen und der Entlastung für das Geschäftsjahr 2019 wird es auch um dieses Jahr und die ersten Planungen für das Jahr 2021 gehen – hier freuen wir uns auf den Austausch und die Diskussionen mit euch!

Merkt euch den Termin schonmal vor – die genaue Tagesordnung mit offizieller Einladung folgt dann nächste Woche 🙂

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

das Kernkreistreffen am Freitag war sehr konstruktiv. Allgemeine Themen bezüglich der Organisation und der Arbeit auf dem Feld wurden besprochen, sowie die Wasserproblematik und mögliche Veränderungen im Anbau, als Reaktion auf das zunehmend trockene Wetter.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in Zukunft keine Spontan-Abholungen der Gemüsekisten auf dem Acker mehr ermöglichen. Dies liegt daran, dass der Freitag mit Ernte und Ausfahren zu den arbeitsintensivsten Tagen gehört und dass zur Haupterntezeit bereits einiges am Donnerstag vor geerntet und im Keller auf dem Hof zwischengelagert wird. Sollte der Wunsch bestehen, dass jemand seine Kiste vor der regulären Ausgabe abholen will, werden wir dies unter Vorbehalt und Absprache nur dann ermöglichen, wenn wir Gärtner bis spätestens Mittwoch Abend davon erfahren.

In den Nächsten 2 ½ Monaten werden einige Ackeraktionen zur Ernte stattfinden. Das Wurzel- und Kohlgemüse, sowie die Kartoffel, Kürbisse und Zwiebel sollen gemeinschaftlich geerntet werden. Auch das Stecken der Winterzwiebeln und des Knoblauchs, soll auf diese Wiese stattfinden. Diese Termine sind meistens sehr schön und wir laden euch mit euren Familien herzlich dazu ein. Wenn wir konkrete Termine festgelegt haben, erfahrt ihr das natürlich aus den kommenden Ackerbriefen.

Liebe Grüße,
euer Gärtner Willi

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

  • Gemüsezwiebeln
  • Schnittlauch
  • je nach Station: Endiviensalat, Tomaten, Zucchini, Kohlrabi, Lauch, Miniblumenkohl