Nächste Termine

  • Fr,  29.05.: Gemüseausgabe 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Sa, 06.06.20: Unkrautaktion – nach Voranmeldung bis 02.06.- 8:30 – 13:00

Nächste Helfereinsätze

KW 23 (1.6. – 5.6.): so viele Helfer*innen wie möglich zum Unkraut jäten

Sa, 6.6. : Unkrautaktion, nach Voranmeldung bei Sarah bis 2.6.!

KW 24 (8.6. – 12.6.): 6 Helfer*Innen zum Setzlinge setzen + 6 Helfer*Innen zum Unkraut jäten

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

diese Woche gibt es zwei Salate. Das ist nicht viel und gerne würden wir deren Auslieferung auf nächste Woche verschieben. Das wäre jedoch nicht gut, da sie in einer Woche wohl geschossen sind und wir für nächste Woche noch zwei weitere haben. Ansonsten sind wir fleißig am Jäten, Hacken, Mulchen, Gießen, Setzen und Säen.
Am Wochenende hat Bernhard Vogel, gemeinsam mit unserem Vorstand Christophe, einigen Helfern und der Familie Gamerdinger (unsere Hofbesitzer) einige Fahrtwege am Hof neu geschottert und eine Abflussrinne gebaut. Damit können wir nun auch bei Regen überall gut fahren. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Börni (Bernhard Vogel) ist Mitglied des Vereins und unterstützt uns mit seiner Expertise und Infrastruktur als Landschaftsgärtner immer. Er sehr präsent und sorgt für gute Laune. Danke Börni!
Seit dieser Woche unterstützt uns Ramona, als Hilfsgärtnerin. Sie ist gelernte Forstwirtin und studiert Forstwirtschaft. Sie arbeitet sehr selbständig und wird uns eine große Hilfe sein. Danke Ramona! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Liebe Grüße,
euer Gärtner Willi

Vorstellung Hilfsgärtnerin Ramona

Hallo an alle,
ich bin Ramona und die neue Hilfsgärtnerin. Ich komme aus Ammerbuch, bin gelernte Forstwirtin und studiere in Rottenburg Forstwirtschaft. Ich bin seit diesem Jahr Solawi-Mitglied und freue mich schon auf die noch komenden Gemüsekisten.
Der Minijob bei der Solawi ist für mich DIE Möglichkeit mich auch mal mit kleineren Pflanzen zu beschäftigen 😉
Ich freue mich darauf den ein oder anderen auf dem Acker zu treffen!
Liebe Grüße
Ramona

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

  • 2 Salate

Impressionen vom Acker