Ackerbrief 11.07.2019

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

wir möchten uns für eure tolle Unterstützung bedanken! Gemeinsam haben wir am Samstag das dritte Beet vom Unkraut befreit und zum Anfang der Woche (Montag) viel geschafft.

Nun haben wir wieder eine bessere Übersicht und das Gefühl so langsam wieder hinterher zu kommen. Danke!

Da uns Anfang der Woche der Kopfsalat geschossen ist, haben wir uns dazu entscheiden die Salate für Freitag bereits unter der Woche zu ernten. Deshalb gibt es am Freitag keine Salate in der Gemüsekiste, sondern erst nächste Woche wieder.

Des Weiteren möchten wir uns mal wieder bei unserem lieben Verpächter Andi bedanken, welcher uns Neem (biologisches Spritzmittel) gegen den Kartoffelkäfer zur Verfügung gestellt hat. Das war sehr wichtig, da wir mit dem Ablesen der Kartoffelkäfer per Hand nicht mehr hinterhergekommen sind. Danke!

Liebe Grüße,
eure Gärtner

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

  • Petersilie
  • Zuccini
  • Bundzwiebeln
  • Mangold
  • Minispitz (?)