Kommentar zum Bild:
„Kurzes Innehalten, was wir bereits Alles die letzten Wochen  „geschafft“ haben. Herzlichen Dank an Peter, der uns mit Kaffee & Brezeln verwöhnt hat! So machen Besprechungen über die kommenden Arbeitsschritte auf dem Hof mit Sonnenschein besonders viel Freude!“

Nächste Termine

Trenntoiletten-Workshop mit Martin am 26.03.2022 9 Uhr

Workshop Essbare Wildpflanzen mit Ulrike am Sa 16.04.22 auf dem Hof – weitere Informationen folgen noch, aber merkt euch den Termin schon mal vor.

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

die ersten Aussaaten auf unserem großen Acker am Poltringer Flughafen sind gemacht. Neben Spinat, Radieschen, Dicke Bohne, Möhre und Wurzelpetersilie wurden auch die Zwiebeln gesteckt. Nächste Woche geht es weiter mit den ersten Setzlingen auf dem Hofacker. Auch unseren Knoblauch werden wir noch diese Woche dort unterbringen.
Die erste Setzlingsbestellung beinhaltet Salat, Kohlrabi, Minispitzkraut, Frühlingszwiebeln und Fenchel. Wir werden die Pflanzen mit einem Fließ abdecken, um sie vor den kühlen Tempera- turen der Nächte zu schützen und ihnen Tagsüber ein warmes und wachstumsförderndes Microklima bereitzustellen.
Wir pflanzen am Dienstag und Mittwoch ab 9 Uhr auf dem Hofacker und freuen uns über Unterstützung aus dem Verein. Wer also Zeit und Lust hat dazuzukommen, kann uns gerne eine E-Mail schreiben oder uns über Telefon kurzfristig erreichen.
Email: 
Telefon: 015739284016
Am Dienstag zu unserem Arbeitskreistreffen Landwirtschaft, haben wir uns neben kleineren Themen wie Arbeitseinsätze, Verteilung der 450 Euro Jobs, Reparatur unserer Fräse und dem Thema Mist, vor allem um das große Thema Dokumentation und Digitalisierung der Anbauplanung gewidmet. An diesem Thema, werden wir in den kommenden Wochen weiter arbeiten, um möglichst bald eine passende Struktur gefunden zu haben, die dann während der laufenden Arbeitsprozessen genutzt werden kann.

Wir dürfen uns auf die erste Ausgabe freuen!
Erste Ausgabe für Tübingen und Poltringen am 8.4. Geben wird es Bärlauch und Wildkräuter.
Erste Ausgabe Entringen, Altingen und Herrenberg am 14.4. Ebenfalls Bärlauch und Wildkräuter.

Liebe Grüße,
eure Gärtnerinnen Regina und Willi

P.S. weitere Infos zu den Abholräumen kommen nächste Woche.

Kartoffeln vom Biohof Sonnenwald

Bei Martin kann  ab Ende Februar Kartoffeln vom Biohof Sonnenwald (Sorte Bernina oder Belana, festkochend) für 2,40 €/kg gekauft werden.
Solange der Vorrat reicht.
Kontakt: 07073 – 836764 oder