• Kohlrabisetzling

Nächste Termine

Frohe Ostern!

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

die Zwiebeln sind bis auf ein paar wenige gesteckt.

Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und auch an alle Spenderinnen, die uns Spaten, Schubkarre und eine Autobatterie zukommen lassen haben.

Die paar noch ausstehenden Zwiebeln stecken wir mit den Setzlingen der nächsten Woche (Mangold, Frühlingszwiebel und Lauch).

Unsere Setzlinge der letzten Wochen (Spinat, Frühlingszwiebel, Rucola, Asiasalat, Salat, Kohlrabi, Minispitzkraut, Rote Beete und Fenchel) gedeihen gut. Von den bereits gesäten Kulturen (Radieschen, Möhre, Rote Beete, Wurzelpetersilie, Pastinake und Dicke Bohne), sind die Radieschen als erstes gekeimt und seit dieser Woche sichtbar.

Ab KW 16 geht es mit den Setzlingen auf unserem Acker am Poltringer Flughafen weiter. Dort und zu dieser Zeit werden wir dann auch die Kartoffeln pflanzen.

Da immer wieder Anfragen zum Helfen gekommen sind: Wir freuen uns immer über eure Unterstützung auf dem Acker, auch außerhalb der von uns mitgeteilten Aktionen. Hierzu könnt ihr euch einfach per Telefon (01516341374) oder über die Gärtner-Mail bei uns melden.

Liebe Grüße und frohe Ostern,
eure Gärtnerinnen Regina und Willi