Nächste Termine

  • Fr,  22.01.: Gemüseausgabe 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • So, 24.01.: AK Verwaltungstreffen, 10 Uhr, Infos s.u.

AK Verwaltungstreffen

Liebe Mitglieder,

lange Zeit haben wir keinen AK Verwaltung abgehalten, nun ist es Zeit und wir freuen uns auf alle die Interesse an der Organisation unseres Vereins haben. Bisher haben wir mit einzelnen EDV-Werkzeugen und viel Handarbeit begonnen, das möchten wir nun übersichtlicher und einfacher aufstellen. Eine Idee ist beispielsweise www.webling.eu zu nutzen, habt ihr weitere Ideen/ Vorschläge?

Auch das Thema Kommunikation aller Vereinsmitglieder per Online Plattform wollen wir nochmal aufgreifen. Durch Corona und persönliche Veränderungen ist das etwas liegen geblieben andererseits ist es mit Corona eigentlich umso wichtiger. Wie möchtet ihr mit uns als Kernkreis kommunizieren und gegebenenfalls auch untereinander?

Zudem wählen wir eine(n) Delegierte(n) aus dem Kreis der Teilnehmer, die/der dann als Teil des Kernkreises die Geschicke des Vereins mitlenkt.

Gerne könnt ihr weitere Themen einbringen, vorab per Mail an ak-verwaltung@solawi-ammerbuch.de oder direkt im Online Meeting. Bei der nächsten Vorstandswahl im Frühjahr (Datum der Mitgliederversammlung steht noch nicht fest) werde ich, Eva, nicht weiter zur Verfügung stehen (der Abstand von China nach Ammerbuch ist einfach sehr groß). Wer Interesse hat sich im Kernkreis/Vorstand einzubringen, ist herzlich eingeladen am AK Treffen teilzunehmen und/oder sich direkt bei mir zu melden unter ak-verwaltung@solawi-ammerbuch.de.

Unser Online Treffen findet per Zoom am Sonntag 24.02.2021 um 10 Uhr statt (Dauer 2Stunden), bitte nutzt den Link, den ihr am Ende der Mail diese Woche findet zur Einwahl, das ist auch ohne Anmeldung bei der Plattform möglich.

Herzliche Grüße,
Eva vom AK Verwaltung

Gemüsemitglieder für die neue Saison

Die Planung für die neue Saison sind schon im vollen Gange und nun wollen wir von euch wissen: Wer ist im neuen Jahr wieder mit dabei? Wer möchte vielleicht ganz neu einsteigen? Oder seid ihr noch unentschlossen (warum?)

Schreibt uns bitte eine kurze, formlose Mail an info@solawi-ammerbuch.de – damit erleichtert ihr uns die Planungen sehr 😉

Kartoffeln vom Sonnenwaldhof

Die über die Solawi bestellten Kartoffeln wurden letzten Samstag ausgegeben und schmecken euch hoffentlich 🙂

Wer keine Kartoffeln bestellt hatte:

Bei Martin kann man 25 kg Säcke Kartoffeln (Sorte Almonda, festkochend) für 40 € kaufen (vom Biohof Sonnenwald)
Kontakt: 07073 – 836764 oder martin.gails@yahoo.de

Neues vom Acker

Willi befindet sich in seinem wohlverdienten Urlaub, der Acker beinahe in der Winterpause. Viel Wachstum ist zur Zeit nicht zu beobachten, aber die Gründüngung wartet nur auf wärmere & längere Tage und auch das ein oder andere Gemüse steht zur Ernte noch bereit.

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

  • 1 Kg Kartoffeln festkochend
  •  500 g Möhren
  •  3 rote Beete