Nächste Termine

  • Fr,  4.12.: Gemüseausgabe 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
  • Do, 10.12.: AK Landwirtschaft 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr – via Zoom
    • Themen: Rückmeldungen zu diesem Jahr, Vorstellung des Stands der Anbauplanung und Anpassungen an eure Wünsche, Wahl des/der Delegierte/n
    • der Zoom Link folgt nächste Woche

Neues vom Acker

Liebe Mitglieder,

die Arbeiten auf dem Feld sind, bis auf die Ernte des Wintergemüses, für dieses Jahr abgeschlossen. Auf dem Hof sind noch einige Kisten Kartoffeln und Möhren zu verlesen. Außerdem steht die Wartung unserer Geräte und Maschinen an, sowie das Aufräumen der genutzten Räumlichkeiten. Das alles ist recht überschaubar und so habe ich die Möglichkeit, in den ruhigen Wintermonaten zu Ruhe zu kommen.
Wenn jemand aus dem Verein einen Überzug für unsere Autositze zu vergeben hat, würde ich mich darüber sehr freuen. Außerdem suchen wir noch funktionale Fenster mit Rahmen für unseren Bauwagen.

Liebe Grüße,
euer Gärtner Willi

Welches Gemüse gibt es diese Woche?

für alle:

  • 1 kg Kartoffeln (mehligkochend)
  • 500 g Möhren
  • 2-3 Rote Beete
  • ca. 220 g Feldsalat