Gemeinsame Obsternte und Saftherstellung Sa 17.10. ganztägig

Am 17.10. haben wir am Nachmittag einen Termin zum Saften – d.h. die tagsüber geernteten Äpfel werden direkt zu Saft weiterverarbeitet.

Der Saft und die entstandenen Kosten werden anschließend unter allen Beteiligten aufgeteilt. Wer Interesse hat mitzumachen darf sich gerne bei Bernie (+49 1578 9423320) melden! Nähere Infos gibt es dann in Kürze.

Update 15.10.:

Am Samstag gibts mächtig Druck in der Mostpresse!

Ab 17:30 sind wir bei Mosterei Haischt auf dem Plan, davor können wir Äpfel ernten was die Säcke und Körbe hergeben. Da wir 5 verschiedene Wiesen abernten können, sind viele Hände willkommen. Mein Vorschlag wäre ab 9:30 zu starten, flexibel und gleitend, d.h. wer immer Zeit hat kommt dazu usw. Da wir im Gelände unterwegs sind, müssen wir uns am Besten via Handy durch den Tag organisieren. Ein zentraler Treffpunkt für die Halbzehn-Erntetruppe soll der kleine „Parkplatz“ Abzweig Reustener Strasse sein. Von Reusten kommend kurz vorm Hartwald links. Da der Bahnübergang aus Richtung Entringen kommend immer noch dicht ist, kommen die Entringer usw. ohnehin den Reustener Weg hochgefahren, der ja genau am Treffpunkt auf die Reustener-Strasse mündet. Da an der Reustener Strasse über 100 Bäume stehen, werden wir dort länger zu Gange sein, so dass uns spätere Helfer auch leicht finden können. Wer mit PKW Hänger kommen kann ist sehr gefragt, da wir doch einiges an Menge und Gewicht zusammen kriegen. Es scheint kühler zu werden – heute morgen stolze 4 Grad ( über null ) – also die warmen Sachen anziehen und eventuell 2 Paar Handschuhe wegen Nässe, warme Getränke und Vesper…. hoffen wir mal auf trockenes Wetter.

Freu mich auf Samstag, Bernie