Ackerwissen für Alle!

Wir treffen uns auf den Äckern der Kleingärter:innen am Hof in Entringen.

Dort gibt uns Christian Engelhardt – gelernter Gärtnermeister und zurzeit tätig im Tennental  – eine kleine Einführung mit theoretischem Input, dann werden wir ganz praktisch über die Äcker und Beete schauen, was es auf dem Acker aktuell zu sehen gibt und was in dieser Zeit anstehen könnte.

Fest steht – bei diesem Termin nimmst du ganz praxisnahes Wissen für dich und deine eigenen Gartenprojekte mit nach Hause.

Christian steht übrigens auch für alle aktuellen Fragen rund um Ackern, Gärtnern, Anbau zuhause und im Beet zur Verfügung 😉

  1. Termin am Freitag 19.04.2024 um 17 Uhr

Theoretischer Schwerpunkt „Boden und Düngung“

  1. Termin am Freitag 03.05.2024

Theoretischer Schwerpunkt „Direktsaaten, Wasser, Mulchen“

  1. Termin am Freitag 14.06.2024

Schwerpunkt noch offen – kommt auf das Jahr an und wir für Fragen bis dahin haben, vorstellbar sind Pflanzenernährung und/oder Tomatenanbau, Sorten im Allgemeinen oder Beikräuter.

Kosten: 10 € (Spendenorientierung) pro Termin– für Vereinsmitglieder kostenlos

Anmeldungen bitte bis eine Woche vorher an ak-hofleben@solawi-ammerbuch.de

Die Teilnahme an einzelnen Terminen ist auch möglich, die Termine bauen nicht zwingend aufeinander auf, sondern orientieren sich an den Jahreszeitlichen Aufgaben im Garten oder in der Landwirtschaft.