Liebe Gemüsekistenbezieher*innen, liebe Solawimitglieder,

unseres Gemüseanbaujahr ist im vollen Gange und doch beginnt auch schon die Planung des Anbaujahrs 23/24. Dabei möchten wir gerne wieder Eure Erfahrungen und Meinungen bezüglich unserer Gemüsekiste berücksichtigen.

Wenn Du Solaw-Mitglied bist und 2022/2023 eine Gemüsekiste hattest, beantworte bitte die Fragen 1-11.

Wenn Du Solaw-Mitglied bist und 2022/2023 keine Gemüsekiste hattest, beantworte bitte die Fragen 9, 12 und 13.

1. Wie zufrieden bist du mit der Qualität des Gemüses?

Analog der Schulnoten: 1=sehr zufrieden, 6 =sehr unzufrieden

Klicke den Balken an und verschiebe ihn nach rechts oder links

sehr zufrieden
sehr unzufrieden
2. Wie zufrieden bist du mit der Vielfalt des Gemüses?

Sehr zufrieden
Sehr unzufrieden
3. Was sollte weniger in der Kiste sein?

4. Wovon sollte es mehr geben?

5. In welchem Abholraum holst du ab?

6. Wie zufrieden bist du mit dem Abholraum?

Sehr zufrieden
Sehr unzufrieden
7. Was könnte in den Abholräumen verbessert werden?

8. Welche der folgenden Aussagen trifft am ehesten auf dich zu:


9. Wir sind weitaus mehr als nur eine „Bio-Gemüsekiste“. Was ist Dir neben biologisch angebautem Gemüse wichtig?

a. Bildungsveranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit, Selber machen und Pflanzen

sehr wichtig
gar nicht wichtig
b. Bienen- und Insektenschutz

sehr wichtig
gar nicht wichtig
c. Bodenaufbau

sehr wichtig
gar nicht wichtig
d. Versuch neuer Anbaumethoden

sehr wichtig
gar nicht wichtig
e. Alte Gemüsesorten

sehr wichtig
gar nicht wichtig
f. Vielfalt an Pflanzenarten wie essbare Wildpflanzen, Gemüsesorten

sehr wichtig
gar nicht wichtig
g. Gemeinschaft

sehr wichtig
gar nicht wichtig
h. Weiteres

10. Gewächshaus:

wann es ansteht, ist noch völlig offen, da die Planungsphase fürs kommende Jahr erst noch ansteht. Uns würde interessieren, wie Du grundsätzlich dazu stehst.


11. Hier ist Platz für weitere Rückmeldungen

(z.B. Ideen, Anregungen, Erfahrungen, Kritik oder Veränderungsvorschläge)

12. Fragen für Solawimitglieder, die 2022/2023 keine Gemüsekiste hatten

Welche der folgenden Aussagen treffen für Dich zu: (Mehrfachnennungen möglich)


13. Hier ist Platz für weitere Rückmeldungen

(z.B. Ideen, Anregungen, Erfahrungen, Kritik oder Veränderungsvorschläge, weitere Gründe warum ihr gerade keine Gemüsekiste beziehen könnt/ wollt)